Anthony Delon

Anthony Delon (* 30. September 1964 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein französischer Schauspieler.

Der Sohn von Nathalie und Alain Delon debütierte 1987 als Santiago Nasar in Francesco Rosis Chronik eines angekündigten Todes neben Rupert Everett und Ornella Muti. In den 90er Jahren trat er in Komödien wie Christian Gions Wer ist hier der Boß? oder Lügen haben kurze Röcke auf. Ebenso erfolgreich war er als romantischer Held in der Mini-Serie Prinzessin Amina. 2005 spielt er den Pierre Niox in L'homme pressé, dem Remake eines Films von Édouard Molinaro, in dem sein Vater dieselbe Rolle bereits 1977 gespielt hatte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Anthony
Geburtsdatum:30.09.1964 (♎ Waage)
Geburtsort:Mid-City West
Alter:59Jahre 6Monate 20Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Model, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56819511
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0217670