Michael Chance

Michael Chance, CBE (* 7. März 1955 in Penn, Buckinghamshire) ist ein britischer Opernsänger (Countertenor).

Er studierte am King’s College in Cambridge (1974–1977), danach bei Rupert Bruce-Lockhart. Er startete frühzeitig eine Karriere als Konzertsänger. Beim Buxton Festival 1984 begann er auch als Opernsänger zu arbeiten.

Sein musikalisches Spektrum umfasst ein weites Repertoire mit einem Schwerpunkt bei der Alten Musik. Gastauftritte auf internationalen Festivals machten ihn einem größeren Publikum bekannt. Sein Können veranlasste mehrere Komponisten (Tan Dun u. a.), speziell für Michael Chances Stimmlage Musikstücke zu verfassen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:07.03.1955 (♓ Fische)
Geburtsort:Penn
Alter:69Jahre 1Monat 12Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Opernsänger, darstellender Künstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:42027373
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86857766
Filmportal:N/A
IMDB:nm0151233