Bob Geldof

Sir Robert „Bob“ Frederick Zenon Geldof, KBE (* 5. Oktober 1951 in Dún Laoghaire, Irland) ist ein irischer Rockmusiker, der neben seiner musikalischen Karriere seit den 1980er Jahren auch für die Initiierung der Live-Aid-Konzerte sowie für sein sozialpolitisches Engagement gegen die weltweite Armutsentwicklung und für die Entschuldung der sogenannten Dritten Welt bekannt wurde. Er war mit der bekannten walisischen Moderatorin Paula Yates verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:05.10.1951 (♎ Waage)
Geburtsort:Dún Laoghaire
Alter:72Jahre 6Monate 21Tage
Nationalität:Irland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Schauspieler, Sänger, Schriftsteller, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:14789051
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84042628
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002097