Isaac Florentine

Isaac Florentine ist ein US-amerikanischer Filmregisseur israelischer Herkunft.

Bereits in den 1970er Jahren beschäftigte er sich mit verschiedenen Kampfkünsten. Er war Kampfsport-Trainer in der israelischen Armee, besitzt einen Dan und studierte unter anderem Karate in Stockholm. Florentines Karriere als Regisseur begann mit dem Kurzfilm Farewell Terminator, mit dem er das Mugrabi Film Festival gewann und eine Nominierung für den Oscar in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film knapp verpasste. Er ging in die Vereinigten Staaten und war dort größtenteils für die Filmproduktionsfirma Nu Image tätig, die hauptsächlich B-Movies und Martial-Arts-Filme produziert. Filme wie Cold Harvest (1998), Fight of the Dragon (1999), U.S. Seals 2 (2001) und Undisputed 2 (2005) sowie die Zusammenarbeit mit bekannten Schauspielern wie zum Beispiel Scott Adkins und Jean-Claude Van Damme etablierten seinen Ruf als Regisseur für aufwendige Actionszenen und unkonventionelle Kameraperspektiven. Auffällig ist außerdem eine häufige Verwendung comicähnlicher Lautmalerei und Anleihen aus asiatischen Filmen und dem Italowestern.

Florentine ist verheiratet und hat vier Kinder.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Isaac
Geburtsdatum:28.07.1958 (♌ Löwe)
Geburtsort:Israel
Alter:65Jahre 8Monate 28Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74058267
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010029002
Filmportal:N/A
IMDB:nm0282708