Arnold Palmer

Arnold Daniel Palmer (* 10. September 1929 in Latrobe, Pennsylvania; † 25. September 2016 in Pittsburgh, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Profigolfer. Er gehörte zusammen mit Bobby Jones, Jack Nicklaus und Tiger Woods zu den berühmtesten Akteuren im Golfsport. Zweifellos war Palmer aber der populärste Golfspieler, er war der erste Star der TV-Ära dieses Sports, die in den 1950er Jahren ihren Anfang nahm. 1960 begründete er das moderne Sportmarketing, als erster Sportler, der parallel zu hohen Preisgeldern hohe Einnahmen aus Werbung erzielte. Daneben war Palmer auch als Golfplatz-Designer bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Arnold
Geburtsdatum:10.09.1929 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Latrobe
Sterbedatum:25.09.2016
Sterbeort:Pittsburgh
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Golfspieler, Architekt, Pilot,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84082921
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50051797
Filmportal:N/A
IMDB:nm0005293