Saša Gedeon

Saša Gedeon (* 29. August 1970 Prag) ist tschechischer Filmregisseur und Drehbuchautor. 1996 absolvierte er die tschechische Filmakademie FAMU, in der er heute als Geschäftsführer der Filmwerkstatt fungiert. Zu seinen bekanntesten Filmen gehört "Indianersommer" und "Die Rückkehr des Idioten", sein erster langer Spielfilm. Hier betrachtet er die Welt konsequent aus dem Blickwinkel des angeblichen Idioten. Denn jeder hat den Idioten zu seinem Zeugen und Vertrauten gemacht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Saša
Geburtsdatum:29.08.1970 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Prag
Nationalität:Tschechien
Sprachen:Tschechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur,
Mitgliedschaft:Pfadfinderbewegung,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84008035
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010058389
Filmportal:N/A
IMDB:nm0311485