Fruit Chan

Fruit Chan (chinesisch 陳果 / 陈果 , Pinyin Chén Guǒ , Jyutping Can4 Gwo2 , kantonesisch Chan Gwo, * 15. April 1959 auf der Insel Hainan – damals Teil von Guangdong, heute Provinz Hainan, China) ist ein chinesischer Independent-Regisseur aus Hongkong.

Er zog im Alter von zehn Jahren mit seiner Familie nach Hongkong. Seine Karriere begann er mit Werbefilmen. Größere Bekanntheit erreichte er erstmals 1997 mit dem Low-Budget-Film Made In Hong Kong.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:15.04.1959 (♈ Widder)
Geburtsort:Guangzhou
Alter:65Jahre 13Tage
Nationalität:Volksrepublik China
Sprachen:Chinesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmeditor, Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19911285
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005021136
Filmportal:N/A
IMDB:nm0150897