Alex Norton

Alexander Hugh „Alex“ Norton (* 26. Januar 1950 in Glasgow) ist ein schottischer Schauspieler.

Seit 2001 ist er mit Sally Kinghorn verheiratet und hat mit ihr zusammen drei Kinder.

Seine Karriere begann 1966 und seine erste Filmrolle hatte er 1967 in dem Film The Hunch. Es folgten mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen. 2006 spielte er Captain Bellamy in Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2.

Neben seinen Filmrollen ist er auch als Synchronsprecher tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alex
Geburtsdatum:27.01.1950 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Glasgow
Alter:74Jahre 2Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49062541
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009009655
Filmportal:N/A
IMDB:nm0636156