J. P. Manoux

Jean-Paul Christophe Manoux (* 8. Juni 1969 in Santa Barbara, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

J. P. Manoux ist das älteste Kind der Familie und hat sechs Geschwister. Ab 1996 spielte er den Dustin Crenshaw in der Krankenhaus-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme und ab 2004 eine Doppelrolle in der Disney-Serie Phil aus der Zukunft als Curtis der Höhlenmensch und Vize-Schulleiter Hackett. In der Disney-XD-Serie Aaron Stone war er als S.T.A.N. der Android zu sehen. Weiterhin gehörte Manoux zur Stammbesetzung von The Wayne Brady Show. Ansonsten ist er dem Publikum durch Gastrollen in den Serien Angel – Jäger der Finsternis, Charmed – Zauberhafte Hexen, Smallville, How I Met Your Mother, Scrubs – Die Anfänger und Crossing Jordan – Pathologin mit Profil bekannt. Neben Fernsehserien ist er auch regelmäßig in kleineren Rollen wie in den Michael-Bay-Filmen Transformers und Die Insel zu sehen.

Manoux ist auch als Synchronsprecher tätig, so spricht er in Kuzco’s Königsklasse, der Serienfortsetzung von Disneys Ein Königreich für ein Lama den Kuzco, sowie meist in weiteren Disney-Produktionen.

Er führte Regie in einigen Folgen von Aaron Stone und Phil aus der Zukunft.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Jean-Paul Christophe
Geburtsdatum:08.06.1969 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Fresno
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Sprecher, Fernsehregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:198145541825096600329
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016015316
Filmportal:N/A
IMDB:nm0002262