Guy Dufaux

Guy Dufaux (* 18. Juli 1943 in Lille, Frankreich) ist ein kanadischer Kameramann.

Guy Dufaux studierte an der École supérieure des beaux-arts de Marseille und wanderte anschließend 1965 nach Kanada aus, wo er seit 1971 kanadischer Staatsbürger ist. Er begann seine Filmkarriere bei dem kanadischen Kameramann und Filmregisseur Michel Brault. Später drehte und inszenierte er Spots für das Kanadische Fernsehen und schaffte den Sprung zum kanadischen Film. Mit Night Zoo – Kreaturen der Nacht und Jesus von Montreal gewann er zwei Auszeichnungen des kanadischen Filmpreises Genie Award, bei acht Nominierungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Guy
Geburtsdatum:18.07.1943 (♋ Krebs)
Geburtsort:Lille
Alter:80Jahre 9Monate 8Tage
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:106573748
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014122307
Filmportal:N/A
IMDB:nm0240338