Pavel Nový

Pavel Nový (* 5. September 1948 in Plzeň, Tschechoslowakei) ist ein tschechischer Schauspieler.

Nový spielt an mehreren Theatern, so zum Beispiel in Příbram. Daneben tritt er seit 1962 in zahlreichen Filmen auf. Dem deutschen Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle als Fantomas in der 23-teiligen Fernsehserie Die Rückkehr der Märchenbraut bekannt.

2007 wurde er durch einen infizierten Mückenstich plötzlich gelähmt, lag im Krankenhaus und bis April 2008 in einem Rehabilitationszentrum in Kladruby.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pavel
Geburtsdatum:05.09.1948 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Pilsen
Alter:75Jahre 6Monate 24Tage
Nationalität:Tschechien
Sprachen:Tschechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84139042
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003047586
Filmportal:N/A
IMDB:nm0637288