Álvaro Brechner

Álvaro Brechner (geb. 9. April 1976 in Montevideo, Uruguay) ist ein uruguayischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er gilt als eines der führenden südamerikanischen Talente der 2010er Jahre. Seine Filme wurden auf einigen der wichtigsten Filmfestivals wie den Filmfestspielen in Cannes und Venedig uraufgeführt und als offizielle Auswahl Uruguays für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film ausgewählt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Álvaro
Geburtsdatum:09.04.1976 (♈ Widder)
Geburtsort:Montevideo
Nationalität:Uruguay
Sprachen:Spanisch; Englisch; Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:100921906
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011021027
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 16:26:07Uhr