Max Neal

Max Neal, Pseudonym Maximilian Dalhoff, (* 26. März 1865 in München; † 1. Januar 1941 ebenda) war ein deutscher Volksdichter bayrischer Bauernschwänke.

Der Sohn eines amerikanischen Kunstmalers besuchte die heimische Kriegsschule und studierte an der Universität München. Danach lebte er in seiner Heimatstadt als freier Schriftsteller. Ab 1892 war er Redakteur des Würzburger Journals, später Chefredakteur der Münchner Zeitung. Bis 1911 veröffentlichte er unter dem Pseudonym Maximilian Dalhoff.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Max
Geburtsdatum:26.03.1865 (♈ Widder)
Geburtsort:München
Sterbedatum:01.01.1941
Sterbeort:München
Nationalität:Deutsches Reich
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Librettist, Drehbuchautor, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:116901527
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:72157413
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0623651