Jean-Claude Carrière

Jean-Claude Carrière (* 19. September 1931 in Colombières-sur-Orb, Département Hérault; † 8. Februar 2021 in Paris) war ein französischer Drehbuchautor und Schriftsteller. Er war seit den 1960er-Jahren an vielen Filmklassikern beteiligt und erhielt 2015 für sein Lebenswerk einen Ehrenoscar.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jean-Claude
Geburtsdatum:17.09.1931 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Colombières-sur-Orb
Sterbedatum:08.02.2021
Sterbeort:9. Arrondissement von Paris
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Schriftsteller, Dramatiker, Liedtexter, Filmschauspieler, Autor, Filmregisseur, Übersetzer, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:36915864
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81055619
Filmportal:N/A
IMDB:nm0140643