David Wilms

David Wilms (* 10. Oktober 1963 in Fröndenberg/Ruhr, Westfalen) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er moderierte bis 2009 Sendungen auf Super RTL, darunter den Super Toy Club und die inzwischen abgesetzte Quiz-Sendung Q-Boot – Das Quiz. David Wilms war einer der Stammmoderatoren von Super RTL und moderierte auch die Sendung Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin.

Von 1991 bis 1993 moderierte er im ehemaligen Berliner Lokalsender FAB das schwule Magazin „Andersrum“.

1997–1999 stellte er in der TV-Serie Lindenstraße Theo Klages dar, der eine Homosexuellen-Hochzeit mit Carsten Flöter feiert, noch bevor die Homo-Ehe in Deutschland Gesetz wird.

Beruflich ist er gelernter Erzieher, arbeitete aber auch in unterschiedlichen anderen Berufen. Er ist sowohl überzeugter Vegetarier als auch Tierschützer. Er lebt heute in Köln, wo er bis Januar 2013 Geschäftsführer der Entertainment-Firma „bigSmile“ war. Hauptsächlich entwickelte er mit seinem Geschäftspartner Martin Reinl Puppenformate im Muppet-Stil und Unterhaltungsformate für Kinder und Erwachsene.

Heute arbeitet er als Entertainment-Manager für Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten und koordiniert die Shows und Auftritte der auf dem jeweiligen Kreuzfahrtschiff mitreisenden Künstler.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:10.10.1963 (♎ Waage)
Geburtsort:Fröndenberg/Ruhr
Alter:59Jahre 3Monate 27Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehmoderator, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1659289