Lou Gehrig

Henry Louis „Lou“ Gehrig (* 19. Juni 1903 in New York City, New York als Heinrich Ludwig Gehrig; † 2. Juni 1941 ebenda) war ein US-amerikanischer Baseballspieler in der Major League Baseball (MLB). Er spielte während seiner gesamten Karriere bei den New York Yankees als First Baseman. Gehrig wurde sieben Mal in Folge in das All-Star-Team der American League gewählt, gewann sechs World-Series-Titel und wurde 1939, als aktiver Spieler, in die Baseball Hall of Fame aufgenommen. Er gilt als einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Sports und stellte mehrere Rekorde auf, die lange Zeit gültig blieben. So wurden seine 23 Grand Slams erst rund 70 Jahre später durch Alex Rodriguez übertroffen. Seine Trikot-Nummer 4 war die erste Nummer, die von einem Team zu Ehren eines Spielers nicht mehr vergeben wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lou
Geburtsdatum:19.06.1903 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Manhattan
Sterbedatum:02.06.1941
Sterbeort:Riverdale
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch; Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Baseballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:50383126
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78095624
Filmportal:N/A
IMDB:nm0311801