Sacha Dhawan

Sacha Dhawan (* 1. Mai 1984 in Manchester) ist ein britischer Schauspieler.

Dhawan wuchs in Bramhall, in der Nähe von Stockport in Greater Manchester, auf. Seine Familie ist hinduistisch. Als Kind hatte er Unterricht im Stepptanzen und wurde von seinem Tanzlehrer an eine Kinderagentur weiterempfohlen. Bereits im Alter von 12 Jahren trat er in kleinen Theatern auf. Außerdem besuchte er die Laine-Johnson Theatre School. Er studierte am Aquinas College in Stockport.

Dhawan trat sowohl in der Theater- als auch in der Filmversion von The History Boys auf. Beim Vorsprechen für das Stück überzeugte er Alan Bennett, indem er ein selbstgeschriebenes Gedicht vortrug. 2007 gewann Dhawan für seine Rolle in Bradford Riots einen Royal Television Society Award in der Kategorie Fernsehdurchbruch (On-Screen Breakthrough)

Von 2010 bis 2011 spielte er Manmeet in der US-amerikanischen Sitcom Outsourced. Von 2020 bis 2022 spielt er den Master in der britischen Kultserie Doctor Who, einen der ärgsten Gegenspieler des Doktors.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sacha
Geburtsdatum:01.05.1984 (♉ Stier)
Geburtsort:Bramhall
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:232887511
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2020125957
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 21:09:42Uhr