Adam Campbell

Adam Campbell (* 7. November 1980 in Bath, England als Adam Jones) ist ein britischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in den US-amerikanischen Filmparodien Date Movie und Fantastic Movie.

Campbell wurde als Sohn von Jean und Peter Jones geboren. Er besuchte die Beechen Cliff School, wo er Mitglied der Schauspiel-AG war und in der Musical Youth Theatre Company mitspielte. Nach seinem Abschluss als Schauspieler auf der University of Exeter studierte er von 2001 bis 2004 an der Royal Academy of Dramatic Art. Nach bestandener Prüfung war Campbell auf der Suche nach Rollen und ging in die USA.

Seit dem 28. Oktober 2007 ist Campbell mit der US-amerikanischen Schauspielerin Jayma Mays verheiratet. Beide lernten sich im Jahr 2007 bei den Dreharbeiten zu Fantastic Movie kennen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adam
Geburtsdatum:07.11.1980 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Bath
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:143485784
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010111824
Filmportal:N/A
IMDB:nm0968405