Gunther von Hagens

Gunther von Hagens (* 10. Januar 1945 in Alt Skalden/Wartheland [heute: Skalmierzyce], als Gunther Gerhard Liebchen) ist ein deutscher Mediziner, Anatom und Unternehmer. Er ist Erfinder der Plastination, eines dauerhaften Konservierungsverfahrens toter Körper durch Austausch der Zellflüssigkeit gegen reaktive Kunststoffe.

Von Hagens ist für seine Ganzkörperpräparate bekannt, die er seit 1996 in seinen Körperwelten-Ausstellungen öffentlich zur Schau stellt.

Seit 2008 ist von Hagens an Parkinson erkrankt, seine beruflichen Aktivitäten hat er an seinen Sohn aus erster Ehe sowie seine zweite Frau übergeben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gunther
Geburtsdatum:10.01.1945 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Skalmierzyce
Alter:79Jahre 2Monate 18Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Heidelberg,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Anatom, Bildhauer, Erfinder, Hochschullehrer,

Merkmalsdaten

GND:122028996
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74724375
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88095784
Filmportal:N/A
IMDB:nm1821477