Stephen Boyd

Stephen Boyd (* 4. Juli 1931 in Glengormley, Nordirland als William Millar; † 2. Juni 1977 in Los Angeles, Kalifornien) war ein britischer Schauspieler. Für seine Rolle des römischen Tribuns Messala im elffach oscarprämierten Film Ben Hur wurde er 1960 mit dem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. In den 1960er Jahren gehörte er zu den gefragtesten Charakterdarstellern des seinerzeit populären Monumentalfilms. Gegen Ende seiner Karriere drehte er eine Reihe von Filmen in Europa.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stephen
Geburtsdatum:04.07.1931 (♋ Krebs)
Geburtsort:Glengormley
Sterbedatum:02.06.1977
Sterbeort:Northridge
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:17485956
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87860093
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000963
Datenstand: 24.10.2021 15:11:34Uhr