Harald Zwart

Harald Zwart (* 1. Juli 1965 in den Niederlanden) ist ein norwegischer Regisseur und Produzent.

Obwohl Zwart in den Niederlanden geboren ist, lebte er die meiste Zeit in Fredrikstad in Norwegen. Zwarts Debütfilm trägt den Titel Commander Hamilton. Neben Kurzfilmen und Musikvideos schuf er die Hollywood-Komödien Agent Cody Banks und Eine Nacht bei McCool’s. Weiterhin drehte er den norwegischen Komödiensportfilm Lange Flate Ballær 2. Seine erfolgreichsten Kinofilme waren in den Jahren 2008 Der rosarote Panther 2 und 2010 Karate Kid. In beiden Fällen handelte es sich um Neuverfilmungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Harald Johan
Geburtsdatum:01.07.1965 (♋ Krebs)
Geburtsort:Niederlande
Alter:58Jahre 9Monate 20Tage
Nationalität:Norwegen
Sprachen:Norwegisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19884148
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006055324
Filmportal:N/A
IMDB:nm0958969