Sting

Steve Borden (* 20. März 1959 in Omaha, Nebraska), auch bekannt unter seinem Ringnamen Sting, ist ein US-amerikanischer Wrestler der zurzeit bei All Elite Wrestling (AEW) unter Vertrag steht. Sting ist einer der erfolgreichsten Wrestler seiner Zeit und gilt als einer der bekanntesten US-amerikanischen Wrestler, der nie eine nennenswerte Karriere beim Marktführer WWE (vormals WWF) hatte. Er stand 14 Jahre bei World Championship Wrestling (WCW) unter Vertrag, von den Anfängen der Liga 1987 bis zu ihrem Niedergang 2001, und zählte zu den größten Stars der WCW. Im Anschluss trat er 11 Jahre bei TNA (heute Impact Wrestling) an. 2015 bestritt er mit 56 Jahren bei WrestleMania sein erstes Match für die WWE, seit 2020 tritt er bei AEW auf. Seine Karriere umspannt fünf Jahrzehnte, dabei hielt er fünfzehnmal einen Weltschwergewichts-Titel. Er ist Mitglied der WWE Hall of Fame und Impact Wrestling Hall of Fame.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steve
Geburtsdatum:20.03.1959 (♓ Fische)
Geburtsort:Omaha
Alter:63Jahre 10Monate 19Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Profi-Wrestler, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:4264490
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n99039570
Filmportal:N/A
IMDB:nm0096165