Jay O. Sanders

Jay Olcutt Sanders (* 16. April 1953 in Austin, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Jay O. Sanders wurde als Sohn von Phyllis Rae und James Olcutt Sanders geboren. Er hat einen Bruder namens Fred, der ebenfalls Schauspieler ist und zwei Schwestern namens Marta und Elizabeth, die beide Sängerinnen sind.

2011 erhielt er in der 10. Staffel der Fernsehserie Criminal Intent die Hauptrolle des Capt. William Hannah. Bereits 2001 hatte er in der Serie in einer Folge eine andere Rolle übernommen.

Sanders ist seit 1991 mit Schauspielkollegin Maryann Plunkett verheiratet und hat mit ihr einen Sohn (* 1994).

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Jay O.
Geburtsdatum:16.04.1953 (♈ Widder)
Geburtsort:Austin
Alter:69Jahre 1Monat 5Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:211549
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96009645
Filmportal:N/A
IMDB:nm0761587
Datenstand: 21.05.2022 17:35:49Uhr