Beau Mirchoff

William Beau Mirchoff (* 13. Januar 1989 in Seattle, Washington) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Schauspieler. Er hat in Filmen wie Scary Movie 4 und The Grudge 3 mitgespielt.

Beau Mirchoff wuchs mit seiner Familie in Victoria, British Columbia, Kanada auf. Sein Vater Bill ist Fußpfleger aus Kalifornien und seine Mutter Kelley ist eine in Seattle geborene Vollzeit-Hausfrau. Mirchoff hat einen älteren Bruder (* 1985) und eine jüngere Schwester (* 1992). Er besuchte die Mount Douglas Secondary School in Victoria.

Mirchoffs erste Rolle war das Stück Bubbly Stiltskin. Sein erster Spielfilm war eine Rolle in Scary Movie 4 (2006), er spielte die Rolle Robbie Ryans, des Sohns von Tom Ryan (Craig Bierko). In der CBC-Serie Heartland – Paradies für Pferde, die in Kanada gedreht wurde, spielte er in der ersten Staffel den wiederkehrenden Charakter Ben Stillman. Mirchoff spielte in der Fortsetzung des Horror-Films Der Fluch – The Grudge 3 (2009) die Rolle Andy. Gedreht wurde in Bulgarien.

In der sechsten Staffel der Serie Desperate Housewives spielte er den Danny Bolen. Seit 2011 ist er in der Rolle des Matty McKibben in der MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben zu sehen. 2013 war er in der Rolle des Zauberers Dominic in dem Fernsehfilm Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place neben Selena Gomez zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Beau
Geburtsdatum:13.01.1989 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Seattle
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:230388884
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012011582
Filmportal:N/A
IMDB:nm2155525