Etan Cohen

Etan Cohen (* 1974 in Jerusalem, Israel) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, -produzent und Drehbuchautor. Er arbeitet auch unter dem Namen Ethan Cohen. Aufgrund der Namensähnlichkeit wird er häufig mit dem Regisseur Ethan Coen verwechselt.

Cohen wurde 1974 in Jerusalem geboren und wuchs in Efrata auf. Später zog er mit seinen Eltern in die Stadt Sharon im US-Bundesstaat Massachusetts. Er ist gläubiger Jude. Seit 1997 tritt er als Drehbuchautor in Erscheinung; bis Mitte der 2000er Jahre war er ausschließlich an Fernsehserien beteiligt. Sein Spielfilmregiedebüt gab er 2015 mit der Komödie Der Knastcoach, für die er auch das Drehbuch verfasste.

Regie und Drehbuch:

Drehbuch:

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Etan
Geburtsdatum:14.03.1974 (♓ Fische)
Geburtsort:Jerusalem
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51143391
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2007065453
Filmportal:N/A
IMDB:nm1000113