Colm Wilkinson

Colm Wilkinson, auch C.T. Wilkinson (* 5. Juni 1944 in Dublin) ist ein irischer Musical-Darsteller und Sänger.

Bekannt wurde er als Originalbesetzung der Rolle des Jean Valjean in Les Misérables. Er ist eine der häufigsten Besetzungen des Valjean, unter anderem jene bei den Uraufführungen im West End und am Broadway. Er trat erneut in dieser Rolle beim „Les Misérables: The Dream Cast in Concert“ anlässlich des 10. Geburtstages des Musicals in der Royal Albert Hall in London auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Colm
Geburtsdatum:05.06.1944 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Dublin
Alter:79Jahre 10Monate 15Tage
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Schauspieler, Bühnenschauspieler, Gitarrist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79878391
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98031097
Filmportal:N/A
IMDB:nm0929356