Bobby Moore

Robert Frederick Chelsea „Bobby“ Moore (* 12. April 1941 in Barking, London; † 24. Februar 1993 in London) war ein englischer Fußballspieler und -trainer.

Er war mehr als zehn Jahre Mannschaftskapitän bei seinem Heimatverein West Ham United und führte die englische Nationalmannschaft im Jahre 1966 als Kapitän zum Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft. Er gilt aufgrund seiner Integrität als Sportsmann als einer der angesehensten englischen Nationalmannschaftskapitäne und sportlich als einer der weltweit besten Abwehrspieler seiner Zeit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bobby
Geburtsdatum:12.04.1941 (♈ Widder)
Geburtsort:Barking
Sterbedatum:24.02.1993
Sterbeort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Fußballtrainer, Sportkommentator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:76019393
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004005369
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 21:30:58Uhr