Daniel Logan

Daniel Logan (* 6. Juni 1987 in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländisch-māorischer Schauspieler, der mit seiner Rolle des Boba Fett in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger bekannt wurde.

Zur Schauspielerei kam er, als sein Amateur-Rugby-Verein für einen TV-Spot engagiert wurde, wobei er für die Rolle eines kleinen Jungen ausgewählt wurde, der in die Fußstapfen des Rugby-Stars Michael Jones tritt. Nach Star Wars: Episode II, wo er an der Seite von Temuera Morrison als junger Boba Fett auftrat, erhielt er in der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars die Sprechrollen für Boba.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Daniel
Geburtsdatum:06.06.1987 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Auckland
Nationalität:Neuseeland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:171023057
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011080784
Filmportal:N/A
IMDB:nm0517535
Datenstand: 22.01.2021 02:22:29Uhr