David Eggby

David Eggby (* 1950 in London, England) ist ein britischer Kameramann.

Seine Kino-Karriere als Kameramann begann er 1979 mit dem Film Mad Max, zuvor war er seit Mitte der 1970er Jahre für das Fernsehen tätig. Es folgten mehr als 40 Film- und Fernsehproduktionen. Ein Regisseur, mit er öfter zusammenarbeitete, war Simon Wincer. 2001 wurde Eggby von der Australian Cinematographers Society als Bester Kameramann des Jahres ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt er den Golden Tripod.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:1950 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:London
Alter:72Jahre 8Monate 30Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:81702390
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0250867
Datenstand: 01.10.2022 20:07:54Uhr