Royston Maldoom

Royston Maldoom, OBE (* 25. März 1943 in London) ist ein englischer Choreograf und Tanzpädagoge. Maldoom wurde bekannt durch seine tanzpädagogische Arbeit mit Jugendlichen. Er initiiert und leitet seit über 30 Jahren weltweit Tanzprojekte für jedermann, unabhängig von Talent, Erfahrung, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit oder sozialer Herkunft, und gilt als Mitbegründer der Community-Dance-Bewegung. Für sein soziales Engagement und seine künstlerische Arbeit hat er zahlreiche Preise erhalten. Royston Maldoom lebt seit 2007 in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Royston
Geburtsdatum:1943 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Groß-London
Alter:81Jahre 3Monate 22Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Berlin,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Choreograf, Musikpädagoge,

Merkmalsdaten

GND:135876478
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:80318551
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1616921