John Madden

John Earl Madden (* 10. April 1936 in Austin, Minnesota; † 28. Dezember 2021 in Pleasanton, Kalifornien) war ein US-amerikanischer American-Football-Trainer und -Spieler. Er trainierte die Oakland Raiders in der National Football League (NFL) und gehörte zu den besten Trainern der NFL-Geschichte. Nach seiner aktiven Trainerkarriere war er eher bekannt als Football-Kommentator und Namensgeber für die Football-Videospielreihe Madden NFL.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:John Earl
Geburtsdatum:10.04.1936 (♈ Widder)
Geburtsort:Austin
Sterbedatum:28.12.2021
Sterbeort:Pleasanton
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Footballspieler, American-Football-Trainer, Sportkommentator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:91925832
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n84008656
Filmportal:N/A
IMDB:nm0534603