Glen MacPherson

Glen A. MacPherson (* 29. Oktober 1957 in Montreal, Kanada) ist ein kanadischer Kameramann.

Nachdem er 1975 seine Schulzeit an der Riverdale High School beendet hatte, studierte Glen MacPherson am John Abbott College und dem Algonquin College. Mit dem Independentfilm A 20th Century Chocolate Cake als Kameramann und arbeitete die nächsten Jahre als Kameraassistent, bevor er mit dem 1988 ausgestrahlten Fernsehfilm Das Geheimnis von Holden House regelmäßig als Kameramann arbeitete. Sein Schwerpunkt lag bis in den späten 1990er Jahren auf Fernsehproduktionen. In den letzten Jahren drehte er vor allen Dingen Actionfilme wie Romeo Must Die, 16 Blocks, John Rambo und zuletzt Resident Evil: Retribution.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Glen
Geburtsdatum:27.10.1957 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Montreal
Alter:66Jahre 5Monate 27Tage
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:81797272
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00003947
Filmportal:N/A
IMDB:nm0534215