Emil Minty

Emil Minty (* 1972 in Sydney) ist ein ehemaliger australischer Kinderschauspieler und derzeitiger Juwelier.

Minty spielte das Wolfskind Feral Kid in dem Film Mad Max II – Der Vollstrecker, der 1980 in der Nähe seiner Heimatstadt gedreht wurde, als Mad Max in die Kinos kam. Nach diesem Film war er auch unter anderem in Fluteman im Jahr 1982 und in The Winds of Jarrah im Jahr 1983 zu sehen. 1990 spielte er in einigen Folgen der Serie A Country Practice mit.

Nach seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft übernahm er einen Juwelierladen in Sydney.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Emil
Geburtsdatum:1972 (♑ Steinbock)
52. Geburtstag
Geburtsort:Sydney
Nationalität:Australien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:91608591
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0591755