Régis Franc

Régis Franc (* 11. Februar 1948 in Lézignan-Corbières) ist ein französischer Comiczeichner und Regisseur.

Nach einigen Jahren als Fotograf zeichnete er erste Comics für Pilote, L´Echo des Savannes und Charlie Mensuel. Ende der 1970er Jahre zeichnete er den Comic-Strip La Café de la plage für die Zeitung Le Matin de Paris 3 Jahre lang täglich. In den 1980er Jahren schuf er für das Magazin (à suivre) die humoristische Serie Tonton Marcel um einen neureichen Schnösel, die in Frankreich in 3 Alben nachgedruckt wurde. In Deutschland erschienen seine Kurzgeschichten im Magazin Pilot.

Franc war auch Co-Autor für zwei Filme von Danièle Dubroux, 1991 war er schließlich selbst Regisseur bei dem Film Mauvaise fille mit Florence Pernel und Yvan Attal.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Régis
Geburtsdatum:11.02.1948 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Lézignan-Corbières
Alter:76Jahre 2Monate 16Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Comiczeichner, Filmemacher, Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:144058650
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:265722512
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85278788
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 14:51:30Uhr