Artur Żmijewski

Artur Żmijewski (* 10. April 1966 in Radzymin) ist ein polnischer Schauspieler.

Sein Schauspieldebüt feierte Żmijewski im Jahr 1989 mit dem polnischen Film Liebesfesseln (Stan posiadania). Seinen wichtigsten Auftritt hatte er im Film Das Massaker von Katyn (2007) mit der Rolle des Andrzej. Seit 2008 spielt er in der polnischen Fernsehserie Ojciec Mateusz, einer Neuverfilmung von Don Matteo, die Hauptrolle des Priesters Mateusz Żmigrodzki. Insgesamt war er bislang in annähernd 50 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Artur
Geburtsdatum:10.04.1966 (♈ Widder)
Geburtsort:Radzymin
Alter:55Jahre 7Tage
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102067196
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004026789
Filmportal:N/A
IMDB:nm0957468
Datenstand: 17.04.2021 01:11:02Uhr