Tom Villard

Thomas Louis Villard (* 19. November 1953 in Waipahu, Hawaii; † 14. November 1994 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Villard wuchs in Spencer, New York, auf, wo er die E.J. Wilson High School absolvierte. Er selbst hatte zwei Brüder und eine Schwester. Nach dem Besuch der High School begann Villard zwei Jahre am Allegheny College, Pennsylvania, zu studieren, ehe er nach New York City zog. Hier besuchte er die renommierte Schauspielklasse von Lee Strasberg und die American Academy of Dramatic Arts.

1980 siedelte er nach Los Angeles über, wo er noch im selben Jahr sein Debüt als Schauspieler in einer Episode der Fernsehserie CHiPs gab. Seine Karriere dauerte nur knapp 14 Jahre. Er verstarb fünf Tage vor seinem 41. Geburtstag an einer durch seine AIDS-Erkrankung hervorgerufenen Lungenentzündung.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tom
Geburtsdatum:19.11.1953 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Waipahu
Sterbedatum:14.11.1994
Sterbeort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:35165808568958970405
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0898014