Hal Holbrook

Harold Rowe „Hal“ Holbrook Jr. (* 17. Februar 1925 in Cleveland, Ohio; † 23. Januar 2021 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor. Er galt als profilierter Charakterdarsteller in Kino, Fernsehen und Theater, der unter anderem mit fünf Emmy Awards und dem Tony Award ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Hal Harold
Geburtsdatum:17.02.1925 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Cleveland
Sterbedatum:23.01.2021
Sterbeort:Beverly Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Charakterdarsteller, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85135128
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88068074
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001358
Datenstand: 30.06.2022 20:51:50Uhr