Peter Caffrey

Peter Caffrey (* 18. April 1949 in Dublin; † 1. Januar 2008 in Shrewsbury, England) war ein irischer Schauspieler.

Caffrey war vor allem bekannt als Padraig O’Kelly in den Teilen 1 bis 4 von Ballykissangel. Außerdem hatte er bedeutende Rollen in Casualty und Peak Practice. In seiner dreißigjährigen Schauspielerkarriere war er in fast 30 Fernseh- und Kinorollen zu sehen. Nach seinem Umzug nach London wurde er ein bekanntes Gesicht im britischen Fernsehen. Sein Erfolg in Ballykissangel kam, nachdem ihm 1992 Mundkrebs diagnostiziert wurde. Im Jahr 2000 erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr richtig erholte. Caffrey starb am 1. Januar 2008 im Alter von 58 Jahren in England und wurde im Friedhof Mount Jerome in Dublin beigesetzt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:18.04.1949 (♈ Widder)
Geburtsort:Dublin
Sterbedatum:01.01.2008
Sterbeort:Shrewsbury
Alter:58Jahre 8Monate 14Tage
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51241092
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00091624
Filmportal:N/A
IMDB:nm0128460