Tony Bennett

Tony Bennett (* 3. August 1926 in New York; eigentlich Anthony Dominick Benedetto) ist ein US-amerikanischer Jazzsänger und Entertainer. Er gehört zu den populärsten Künstlern der USA, gewann allein 19 Grammys und verkaufte über 50 Millionen Tonträger. Mit Titeln wie I Left My Heart in San Francisco wurde er auch international berühmt. Durch Neuaufnahmen bekannter Lieder und Zusammenarbeiten mit jüngeren Künstlern konnte Bennett sein Publikum ab den 1980er-Jahren nochmals erweitern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Anthony Dominick
Geburtsdatum:03.08.1926 (♌ Löwe)
Geburtsort:New York City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Maler, Autobiograf, Jazzmusiker, Schauspieler, Aufnahmekünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:84563171
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85006632
Filmportal:N/A
IMDB:nm0004746