Jamie Carragher

James Lee Duncan „Jamie“ Carragher (* 28. Januar 1978 in Bootle) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er stand beim FC Liverpool unter Vertrag und war der Vizekapitän hinter Steven Gerrard. Er entstammte der Jugendabteilung des FC Liverpool und war der dienstälteste Akteur im Profikader des Vereins in der Saison 2012/13. In der englischen Nationalmannschaft konnte er sich jedoch nie dauerhaft einen Stammplatz erarbeiten und kam mit 38 Länderspielen auf vergleichsweise wenige Einsätze. In Fachkreisen gilt Carragher als einer der am „meisten unterschätzten Spieler“.

Nachdem Gérard Houllier ihn in seinen Anfangsjahren zumeist als Außenverteidiger eingesetzt hatte, agierte er später unter Rafael Benítez im Zentrum der Defensive als Innenverteidiger.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:James Lee Duncan Jamie
Geburtsdatum:28.01.1978 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Bootle
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:81242018
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb2009027681
Filmportal:N/A
IMDB:nm1595703