Ralf Schmerberg

Ralf Schmerberg (* 28. Januar 1965 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Künstler und Filmemacher. Er begann seine Karriere als Autodidakt in der Fotografie und hat im Laufe der letzten 20 Jahre ein umfassendes Werk zusammengetragen. Sein Œuvre umfasst Spielfilme, Dokumentarfilme, Kurzfilme, Video- und öffentliche Medieninstallationen, Social Gatherings und fotografische Arbeiten.

Ralf Schmerberg ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und der Directors Guild of America. Er wurde mit einem Grimme Award und einem Cinema for Peace Award ausgezeichnet sowie für einen Emmy nominiert. Seine Werke Wind und Under Five wurden in die Archive der Filmabteilung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen.

Schmerberg lebt und arbeitet in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ralf
Geburtsdatum:28.01.1965 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Stuttgart
Alter:59Jahre 2Monate 30Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24260725
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002001302
Filmportal:N/A
IMDB:nm0772644