Jimmy Butler

Jimmy Butler III (* 14. September 1989 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der bei den Miami Heat in der NBA unter Vertrag steht.

Butler wurde mit dem 30. Pick im NBA-Draft 2011 von den Chicago Bulls ausgewählt, bei welchen er bis 2017 spielte. Seit der Saison 2019/20 spielt er bei den Miami Heat, mit welchen er 2020 und 2023 die Finals und 2022 die Eastern Conference Finals erreichte.

Butler war in seiner Karriere bisher sechsmal NBA All-Star und wurde 2015 zum NBA Most Improved Player gewählt. Er wurde viermal in das All-NBA Team und fünfmal in das NBA All-Defensive Team berufen. Mit der Nationalmannschaft der USA gewann er außerdem die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jimmy
Geburtsdatum:14.09.1989 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Houston
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 14:30:44Uhr