Thomas Hauser

Thomas Hauser (* 27. Februar 1946 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Bekannt ist er insbesondere für sein 1978 erschienenes Buch The Execution of Charles Horman, das ihm eine Nominierung für den Pulitzer-Preis einbrachte und als Vorlage für den mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Spielfilm Vermißt diente. 1991 wurde er zudem mit dem William Hill Sports Book of the Year Award für seine Biographie von Muhammad Ali ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Thomas
Geburtsdatum:27.02.1946 (♓ Fische)
Geburtsort:New York City
Alter:76Jahre 11Monate 3Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Drehbuchautor, Journalist, Biograf,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102374994
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78027129
Filmportal:N/A
IMDB:nm0369564