Bernard Hopkins

Bernard Humphrey Hopkins junior (* 15. Januar 1965 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profiboxer und ehemaliger IBF-, WBC-, WBA- und WBO-Weltmeister im Mittelgewicht. Er war der erste Boxer, der alle vier anerkannten WM-Titel einer Gewichtsklasse vereinigen konnte und gilt zudem als der Mittelgewichtsweltmeister mit der bisher längsten Titelregentschaft und den meisten Titelverteidigungen.

Am 21. Mai 2011 wurde er zudem Weltmeister der WBC im Halbschwergewicht. Mit 46 Jahren und 126 Tagen wurde er damit der älteste Boxweltmeister der Geschichte. Am 9. März 2013 konnte er mit dem Gewinn der IBF-Weltmeisterschaft seinen eigenen Rekord überbieten und wurde mit 48 Jahren und 53 Tagen erneut der älteste Boxweltmeister der Geschichte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bernard
Geburtsdatum:15.01.1965 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Philadelphia
Alter:59Jahre 3Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Boxer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:316879396
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015093786
Filmportal:N/A
IMDB:nm1918865