The Great Khali

Dalip Singh Rana (* 27. August 1972 in Dhirana, Himachal Pradesh), besser bekannt unter seinem Ringnamen The Great Khali, ist ein indischer Bodybuilder, Boxer, Wrestler und Schauspieler. Er stand zuletzt bei der Wrestlingorganisation WWE unter Vertrag. Er wird vom Ringsprecher häufig mit 180 kg angegeben, dem sogenannten „Billed Weight“, aber sein tatsächliches Körpergewicht ist rund 157 kg.

Er arbeitet für die Punjabi Police, bei der er offiziell aus gesundheitlichen Gründen vom Dienst freigestellt ist.

Singhs bisher größter Erfolg im Wrestling war der Erhalt des World-Heavyweight-Champion-Titels. Seine außergewöhnliche Statur bescherte ihm zudem einige Rollen in Kinofilmen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dalip
Geburtsdatum:27.08.1972 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Dhiraina
Nationalität:Indien
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Profi-Wrestler, Filmschauspieler, Kraftdreikämpfer, Boxer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:249449024
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012052792
Filmportal:N/A
IMDB:nm1724637