Nicholas Rowe

Nicholas James Sebastian Rowe (* 22. November 1966 in Edinburgh, Schottland) ist ein britischer Schauspieler.

Rowe ist der Sohn eines Parlamentsabgeordneten. Er besuchte das Eton College und die University of Bristol und kam während seiner Studienzeit mit der Schauspielerei in Kontakt. Dies brachte ihm die Hauptrolle in dem Film Das Geheimnis des verborgenen Tempels ein. Die Darstellung des jungen Sherlock Holmes war Rowes erste, aber auch einzige große Rolle. In den folgenden Jahren bis in die heutige Zeit hinein tauchte er mit wachsender Häufigkeit vorrangig in britischen Fernsehfilmen und -serien auf. Kinoauftritte wie in Bube, Dame, König, grAS oder in Enigma – Das Geheimnis waren bisher selten. Im Jahre 2015 hatte er einen Cameo-Auftritt als Sherlock Holmes in dem Kinofilm Mr. Holmes.

Rowe, der einen B.A. in Hispanistik von der University of Bristol hat, lebt in London. Er war sechs Jahre lang bis zu ihrem Tod im Februar 2006 mit der Schauspielerin Lou Gish liiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nicholas
Geburtsdatum:22.11.1966 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Edinburgh
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:224765041
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n99283705
Filmportal:N/A
IMDB:nm0746583