Andrew Scott

Andrew Scott (* 21. Oktober 1976 in Dublin) ist ein irischer Schauspieler, der für Film, Fernsehen und Theater arbeitet. Für seine Darstellung wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Laurence Olivier Award, den BAFTA- und IFTA-Awards. Internationale Bekanntheit erlangte er in der Rolle des Paul McCartney im BBC-Drama Lennon Naked, als Sherlock Holmes’ Gegenspieler James Moriarty in der TV-Reihe Sherlock, als Max Denbigh („C“) in James Bond 007: Spectre und zuletzt in der Rolle eines Priesters in Fleabag.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andrew
Geburtsdatum:21.10.1976 (♎ Waage)
Geburtsort:Dublin
Nationalität:Irland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51480987
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007134455
Filmportal:N/A
IMDB:nm0778831