Antonio Villaraigosa

Antonio Ramón Villaraigosa (geboren als Antonio Ramon Villar, Jr.; * 23. Januar 1953 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Politiker (Demokraten). Er war von 2005 bis 2013 Bürgermeister von Los Angeles. Er war der erste Latino-Bürgermeister der Stadt seit Cristobal Aguilar im Jahr 1872. Villaraigosa wurde am 17. Mai 2005 als Nachfolger von James Hahn gewählt. Vor seiner Wahl saß er als Abgeordneter des 45. Bezirkes in der California State Assembly, dem Unterhaus des kalifornischen Parlamentes, sowie als Vertreter des 14. Bezirks im Stadtrat von Los Angeles. Bevor er in öffentliche Ämter gewählt wurde, war er viele Jahre Gewerkschaftsfunktionär.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Antonio
Geburtsdatum:23.01.1953 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Boyle Heights
Alter:71Jahre 3Monate 5Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Sacramento, Los Angeles,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31757757
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006102125
Filmportal:N/A
IMDB:nm1937183