Jan Kiesser

Jan E. Kiesser (* in Winnipeg, Kanada) ist ein kanadischer Kameramann.

Jan Kiesser wurde in Kanada geboren. Im Alter von fünf Jahren zog seine Familie nach Los Angeles. Er diente bei der United States Army, wo er in Deutschland stationiert war. Anschließend studierte er an der UCLA. Als Kameramann arbeitet er seit 1970. Mit Filmen wie Choose Me – Sag ja, Einmal Hölle und zurück und Nur der Tod ist umsonst debütierte Kiesser 1984 als Kameramann für einen Langspielfilm. Seitdem er 1994 wieder zurück nach Kanada zog, arbeitete er sowohl beim kanadischen als auch beim US-amerikanischen Film. Sein Schaffen umfasst mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jan
Geburtsdatum:15.03.1950 (♓ Fische)
Geburtsort:Winnipeg
Alter:74Jahre 1Monat 3Tage
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87025337
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005112445
Filmportal:N/A
IMDB:nm0452654