Sergio Stivaletti

Sergio Stivaletti (* 15. März 1957 in Rom) ist ein italienischer Special-Make-up-Effektdesigner. Bekannt wurde er vor allem durch seine 1985 begonnene Zusammenarbeit mit dem Regisseur Dario Argento.

Stivalettis Durchbruch waren die Make-up- und Gore-Effekte in Argentos Phenomena (1985). Danach arbeitete Stivaletti auch immer wieder mit anderen italienischen Horror-Regisseuren aus der Argento-Schule wie Lamberto Bava und Michele Soavi zusammen.

Als Regisseur war er erstmals 1997 tätig, als er nach dem Tod von Lucio Fulci dessen Film Wax Mask (M.D.C. – Maschera di cera) fertigstellte (produziert von Argento). 2004 folgte mit I tre volti del terrore eine weitere Regiearbeit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sergio
Geburtsdatum:15.03.1957 (♓ Fische)
Geburtsort:Rom
Alter:67Jahre 1Monat 14Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Theater-Make-up, Kostümbildner,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46985284
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2019155904
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 20:47:21Uhr